TTKS Herbstwochenende im Tessin

Am ersten Wochenende vom Oktober stand der Zweitägige Herbstausflug ins Tessin auf unserem TTKS Jahresplan. Auch wenn das Wetter nicht grandios war, konnten wir doch immer im Trockenen spazieren und auch die Temperaturen waren für Zwei- wie auch Vierbeiner ideal. 

Am Samstag stand ein schöner Spaziergang im Hundefreilaufgelände an der Maggia an und alle hatten ihren Spass. Da wurde gerannt, gespielt und "Nicht-Tibi-Begegnungen" begrüsst. Auch durfte natürlich ein Bad in der Maggia nicht fehlen. Danach aßen wir in einem wunderschönen Grotto ein tolles spezielles Tessiner Menu. Dort gesellten sich dann auch noch Lorena und Flaviana dazu. Es war so gemütlich und wir hätten noch lange plaudern und zusammen sitzen können.

 

Der Sonntag startete ebenfalls grau in grau aber wenigstens trocken. Wir fuhren ins Verzasca Tal, wo wir unsere Autos parkierten und von Sandra und Doris weiter ins Tal rauf chauffiert wurden. So konnten wir auf einem tollen, abwechslungsreichen Wanderweg zurück zu unseren Autos spazieren. Auch hier konnten die Tibis sich voll austoben und praktisch immer frei laufen. Sie haben sich alle vorbildlich benommen, auch wenn mal Wanderer entgegenkamen. Unterwegs trafen wir dann wieder auf Sandra und Doris und die Anderen, die nicht so gut zu Fuss waren und machten Halt für einem gemütlichen Apero, bevor es dann ganz zurück zu den Autos ging.

Nach einer kurzen Autofahrt war unser letztes Etappenziel erreicht. Wieder ein schönes Tessiner Grotto hieß uns Willkommen. Nach einem feinen Risotto und verschiedenen anderen Speisen, hieß es Abschied nehmen.

 

Vielen herzlichen Dank an Sandra und Doris fürs planen dieses super tollen Wochenendes. Alle Teilnehmer waren sich einig, so einen speziellen Ausflug wird es wieder einmal geben. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.