TTKS Familienanlass in Allschwil-2022

Am 26. Juni 2022 machten sich 27 Tibi-Freunde und 22 Tibis auf den Weg in Richtung Nord-West-Schweiz. Dort wartete der Hundesport Allschwil mit einem wunderschönen großen Platz, genug Parkplätzen und einem guten Restaurant auf die ganze Truppe. Die einen hatten diesmal etwas weiter zu fahren, für die anderen war es direkt um die «Ecke».

 

Pünktlich um 10.00 Uhr konnten sich schon die ersten Zwei- und Vierbeiner auf dem Mobility-Parcours in den 3 Gs (Geschicklichkeit, Gehorsam und Geschwindigkeit) üben. Der schöne Parcours von Claudia war eine gute Herausforderung für junge und alte Tibis.

 

Um 11.30 Uhr wurde durch den sehr freundlichen Wirt Tomaso die Küche geöffnet. Vor allem die gute und große Pinsa (eine Art Pizza mit speziellem Teig und Form) fand sehr viele Liebhaber. Aber auch die Spagetti und der Wurstsalat fanden guten Zuspruch.

 

Als Dessert gab es dann die Rangverkündigung mit Gutzis für die Vierbeiner und einem «Steck-Tibi» für die Zweibeiner.

 

Und dann endlich hieß es «Ring frei» zum Toben und Spielen! Die große Wiese lud so richtig zu Verfolgungsjagden ein. Hier sah man sehr deutlich, dass der Tibi ein Bewegungshund ist.

 

Trotz zwischenzeitlichem Knurren und Bellen war es eine friedliche, geruhsame Atmosphäre. Und auch der Wettergott spielte ausgezeichnet mit, es war so richtiges Tibi-Wetter, mal Sonne, mal ein bisschen Wolken aber kein Regen, also ausgezeichnete Temperaturen für unsere Fellnasen.

 

Um ca. 16.00 Uhr machten sich die Ersten wieder auf die Heimfahrt auf. Ich denke und hoffe, dass wir nicht zum letzten Mal auf diesem idealen Platz waren. Die Reaktionen der Teilnehmer lässt darauf schließen und vielleicht werden es das nächste Mal etwas mehr Besucher neugierig auf Allschwil und den schönen großen Platz sein.

 

Renate Madöry