Chlausehöck 2016

Gruppenfoto Spaziergang/Chlousehöck, 26. November 2016 Hohmatt
Gruppenfoto Spaziergang/Chlousehöck, 26. November 2016 Hohmatt

Zum 2. Mal trafen sich die Mitglieder des TTKS und die Freunde des Seeland Tibitreff zum Chlausenhöck in Magglingen. Auch wenn dieses Jahr kein Schnee lag und die Sonne sich nicht durchsetzen konnte, hatten wir einen schönen Spaziergang. Die fast 20 Tibis hatten ihren Spass. Die einen rannten mit den anderen um die Wette, die anderen versuchten so viele Leckerlis zu ergattern wie nur ging und manch ungestümer Jung Rüde musste sich eine saftige Abfuhr von Hündinnen einfangen. Im großen und ganzen verlief der Nachmittag friedlich und auch beim anschließenden Fondueessen schliefen die vielen Fellnasen friedlich unter den Tischen.

Das Bergrestaurant Hohmatt hat uns wieder ein vorzügliches Fondue bereitet und auch die die danach noch für einen Dessert Platz fanden, wurden mit feinen Hausgemachten Meringue und Glases verwöhnt. Ein herzliches Dankeschön geht hier auch noch an das Personal, die die schöne Dekoration auf den Tischen hergerichtet haben.

Der TTKS spendierte allen Teilnehmern ein schönes Chlausensäckli und alle Vierbeiner durften ein «Kübelchen» mit Trockenfleisch mit nach Hause nehmen.

 

Der Termin steht fürs 2017 schon wieder fest im Programm, denn es war wieder ein toller Anlass.