Familienanlass Bremgarten

Sonntag, 23. Juni 2019


Bei herrlichem Sommerwetter trafen ab halb zehn Uhr die ersten Teilnehmer auf dem SKG Hundeplatz in Bremgarten ein. Alle halfen mit, die restlichen Pavillons, Tische sowie die letzen Posten des Plauschparcours aufzustellen.

Nach kurzer Begrüßung durch den Präsidenten Christian Feuz, stießen wir alle beim kleinen Apero auf einen schönen geselligen Tag mit unseren Vierbeinern an.

Der Plausch Parcours war auf 12 Posten verteilt und jeder der wollte, konnte sein Glück mit seinem Tibi ausprobieren. Nicht nur das Können der Vierbeiner war gefragt, auch die Hundeführer mussten ihres z.B. beim Flaschenwerfen unter Beweis stellen.

Einen besonderen Dank möchten wir Sandra Servos aussprechen, die extra aus dem Tessin her gefahren ist und ihre speziellen Balance und Wackelkissen mitgebracht hat. Auch diese Übungen zeigten sich bei einigen Tibis als etwas schwieriger.

Der letzte Posten stellte sich bei dieser Wärme dann als kleines Highlight heraus. Eigentlich dachten wir das nicht viele im Hundepool ihr Surfer-Können ausprobieren würden, doch fast alle meisterten dies suverän und der eine oder andere sogar mit Extra Posen.

Zum Mittag wurde wieder der Grill eingeheizt und Toni & Elisabeth verwöhnten uns mit leckeren Würsten. Dazu gab es grünen Salat und einen speziell gelobten Hörnlisalat von Marianne. 

Eigentlich sollte danach die Rangverkündigung statt finden, doch als wir das Dessert und Kuchenbuffet aufgestellt hatten, war der Ansturm gross.  

Zum Schluss fand dann also noch die Rangverkündigung statt.

In drei Altersklassen wurden immer zuerst die ersten 3 Best platzierten verkündet und dann die übrigen Ränge. Jeder Hundeführer durfte sich für seinen Liebling Leckerchen, ein Fleece-Tauspielzeug plus noch ein Extra Geschenk nehmen.

Alle waren Zufrieden und hatten jede Menge Spass. 

Vielen herzlichen Dank an die Organisatoren und an die freiwilligen Helfer beim Auf- und Abbau, sowie die vielen Kuchenspender. Wie letztes Jahr waren auch dieses Jahr wieder die Würste von Toni & Elisabeth Müller gesponsert. Nochmals ganz lieben Dank dafür.

 

Hier nun noch ein paar Schnappschüsse.

Für Großansicht bitte Bilder anklicken ;-)